Menu

Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Hamburg

Aktuelles aus dem Heidekreis-Klinikum

Aktuelles aus dem Heidekreis-Klinikum

Aus gelb wird grün: Connor (2) macht mit Spielzeug-LKW Kinder froh!

21.02.2019 | Ein großer, gelber Laster – auf dem Kinder sitzen konnten – war viele Wochen lang das Lieblingsspielzeug von wartenden Kindern in der Ambulanz des Heidekreis-Klinikums am Standort Walsrode. Dr. med. Michael Abend, Chefarzt der Finkelstein-Klinik: „Wir hatten mit einem Filzstift ,Kinderklinik' auf den Laster geschrieben. Aber eines Tages ist der Laster dennoch nicht in unser Wartezimmer zurückgekehrt. Offenbar hatte eine Familie unseren gelben Post-LKW ins Herz geschlossen und bespielen ihn nun bei sich zu Hause..."

mehr…

Projekt: „Patienten Blood Management“ – weil Blut so kostbar ist

13.02.2019 | Immer weniger Menschen spenden Blut, außerdem gibt es weitere gute Gründe, so wenig Blut wie möglich im Krankenhaus zu transfundieren.

mehr…

Raumordnungsverfahren für den Neubau des Heidekreis-Klinikums wird eingeleitet

11.02.2019 | Der Startschuss ist gefallen! Anfang März übergibt das Heidekreis-Klinikum offiziell die Unterlagen für die Durchführung der Antragskonferenz zum Raumordnungsverfahren (ROV) an den Landkreis. Gegenstand dieses Verfahrens sind insgesamt sieben Standortkulissen für den modernen Klinikneubau.

mehr…

Küchentänzchen im Tragetuch - wenn das Baby den Tag bestimmt

07.02.2019 | Beim Eltern-Baby-Treff im Heidekreis-Klinikum sind Hebammen und Krankenschwestern Ansprechpartner bei Sorgen und Nöten.

mehr…

Mein erster Freund und jetzt?

04.02.2019 | Mädchen-Sprechstunde im MVZ Soltau und Walsrode: Antworten rund um die Fragen Sexualität, Körper und Verhütung

mehr…

100 Euro an das Tierheim gespendet

31.01.2019 | Recycling ist das Stichwort. Aus Stoffresten und Gummimatten haben Patienten der psychiatrischen Stationen sogenannte Schnüffelteppiche hergestellt, das sind Matten in den Leckerlis versteckt werden, die vom Haustier „erschnüffelt" werden müssen.

mehr…

Schonende OP-Technik erneut zertifiziert

28.01.2019 | Kleinste Schnitte, schnellere Heilung: Die Allgemein- und Viszeralchirurgie am HKK erneut zum Kompetenz-Zentrum ausgezeichnet

mehr…

Freies WLAN für Patienten und Besucher im Heidekreis-Klinikum

25.01.2019 | Patienten und Besucher können sich kostenlos im Internet einloggen

mehr…

1–89–1617–2425–3233–4041–4849–5657–62