Menu

Akademisches Lehrkrankenhaus
der Universität Hamburg

Erster Frühjahrskurs feiert Examen

Montag, 26. Februar 2018

Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Heidekreis-Klinikums konnte das Examen des ersten „Frühjahrskurses" im eben bezogenen Neubau des Gesundheitszentrums feiern.

In einer Feierstunde am vergangenen Donnerstag bekamen vier Absolventinnen ihre Zeugnisse. Sie alle haben die dreijährige Ausbildung am Heidekreis-Klinikum erfolgreich gemeistert und einen Beruf gewählt, der ein hohes Maß an Belastbarkeit abfordert, aber auch ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet.

Vorausgegangen war ein „Prüfungsmarathon", bestehend aus drei schriftlichen, drei mündlichen und einer praktischen Prüfung. Die Prüfungen erforderten Wissen zu umfassenden pflegerischen, medizinischen und rechtlichen Themengebieten. In der praktischen Prüfung stellten die Schülerinnen unter Beweis, dass sie auch praktisch in der Lage sind Patienten zu betreuen.

Beim Anklicken dieser Stichwörter finden Sie weitere Informationen zum Thema: