HK - SU

Präventionstag "HK-SU24 - sicher unterwegs im Heidekreis"

Die Polizei Heidekreis, der DRK-Kreisverband Soltau e.V., die Freiwillige Feuerwehr Soltau, das Jugendrotkreuz, DRK Walsrode, das Heidekreis-Klinikum und weitere Teilnehmende am Präventionsprojekt "HK-SU24 - sicher unterwegs im Heidekreis" starten in 2024  erstmalig ihr gemeinsames Präventionsprojekt "HK-SU24 - sicher unterwegs im Heidekreis"

Der Projekttag findet am Heidekreis-Klinikum Soltau statt. Ziel des Tages ist es, Jugendliche nachhaltig zu sensibilisieren und ihnen vor Augen zu führen, welche schwerwiegenden Konsequenzen ein Verkehrsunfall haben kann - nicht nur für sie selbst, sondern auch für andere Unfallopfer, Angehörige und Freunde.

Das Programm des Tages umfasst unter anderem eine nachgestellte Darstellung eines Unfalls mit Rettungsmaßnahmen, die Besichtigung des Schockraums und OP-Saals im Krankenhaus, Einblicke in die Behandlung auf einer Intensivstation sowie Informationen eines Jugendrichters und der Polizei Heidekreis über Gerichtsprozesse und Unfallsachbearbeitung. Zudem werden praktische Übungen in Erster Hilfe angeboten sowie Einblicke in den Berufsalltag eines Bestatters und in den Abschiedsraums des Klinikums für Angehörige mit Informationen von Mitarbeitenden der Psychosozialen Notfallversorgung.

Leitung Unternehmenskommunikation:
Nina Bernard
Mobil: 0175 - 981 90 60
E-Mail: nina.bernard@heidekreis-klinikum.de

Download Flyer

Flyer "HK-SU - Sicher unterwegs im Heidekreis"

Download Flyer