Heidekreis-Klinikum bereit für den bundesweiten Streik am 08.01.2024

Heidekreis. Der bundesweit angekündigte Streik u.a. von Landwirten am 08.01.2024 wirft seine Schatten voraus, und das Heidekreis-Klinikum möchte die Öffentlichkeit darüber informieren, dass trotz der zu erwartenden Verkehrsbehinderungen die Patientenversorgung und -sicherheit bestmöglich gewährleistet sein wird.

Geschäftsführer Dr. med. Achim Rogge: „Dank des großen Engagements unserer Mitarbeitenden gehen wir momentan davon aus, dass unser Krankenhausbetrieb weiterhin gewährleistet sein wird. Die Klinikleitung des Heidekreis-Klinikums bedankt sich herzlich bei allen Mitarbeitenden, die durch ihre Flexibilität und Einsatzbereitschaft dazu beitragen, dass unsere Patientinnen und Patienten auch während des Streiks angemessen versorgt werden können.“

Das Heidekreis-Klinikum bittet alle Teilnehmenden am Streik darum, HKK- Mitarbeitenden durch die Straßensperrungen passieren zu lassen. Dr. med. Achim Rogge: „Alle unsere Mitarbeitenden haben Beschäftigungsbestätigungen erhalten, um ihre berufliche Tätigkeit nachweisen zu können.“

Das Heidekreis-Klinikum ist bestrebt, die Auswirkungen des Streiks auf den Krankenhausbetrieb so gering wie möglich zu halten und bittet um Verständnis und Unterstützung seitens der Öffentlichkeit.