Heidekreis-Klinikum
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Wir haben ein System zur Meldung von Verstößen eingeführt.
Sie haben die Möglichkeit, über unsere Meldestelle Ihre Meldung abzugeben. Sie entscheiden, ob und welche Ihrer Kontaktdaten Sie angeben und ob Sie eine Rückmeldung wünschen. Sofern Sie eine Rückmeldung wünschen und Ihre Kontaktdaten angeben, erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Meldung auf dem von Ihnen angegebenen Kommunikationsweg.
Im Weiteren erhalten Sie innerhalb von 3 Monaten eine Information über den Umgang mit Ihrem Hinweis einschl. etwaigen ergriffene Maßnahmen.
Ihre Meldung geht direkt an unsere externe Ombudsstelle (datenschutz nord GmbH, Dominik Bleckmann, Volljurist), die sie vertraulich behandelt und nach einer ersten Prüfung zur weiteren Veranlassung an unsere interne Stelle weiterleitet.
Ihre Meldungen können Sie abgeben durch:
Datenschutz nord GmbH, Konsul-Smidt-Str. 88, 28217 Bremen
Telefon: +49 421 6966 32 349
E-Mail-Adresse: compliance@dsn-group.de
Sie haben die Möglichkeit, Meldungen zu Rechtsverstößen oder rechtsmissbräuchlichem Verhalten, insbesondere in folgenden Bereichen abgeben:
Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Auch können Sie Hinweise zu Verstößen in anderen Bereichen abgeben. Den genauen Anwendungsbereich, der im Folgenden aufgeführt wird, entnehmen Sie § 2 HinSchG.
Anwendungsbereich der Meldestelle gem. § 2 HinSchG
Die Meldestelle ist für die Entgegennahme von Meldungen über folgende Bereiche zuständig:
Zu den Sorgfaltspflichten des LkSG gehört unter anderem die Einrichtung eines Beschwerdeverfahrens. Personen, die innerhalb der Lieferkette Kenntnis von Menschenrechtsverstößen sowie von Umweltrisiken erlangt haben oder unmittelbar davon betroffen sind, müssen eine Gelegenheit haben, diese Missstände zu melden und darauf aufmerksam zu machen.
Hier geht es zu unserer Beschwerde-Seite: https://www.krankenhaus-einkaufsgemeinschaft.de/index.php/kontakt/beschwerdestelle-meldeplattform
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Unsere E-Mai Adresse finden Sie in unserem Impressum. Wir sind weder verpflichtet noch bereit an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen (Informationen gemäß Artikel 14 Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten). Wir sind auch weder verpflichtet noch bereit an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (Informationen gemäß Artikel 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz-VSBG). Für Streitigkeiten in Arzthaftpflichtfragen verweisen wir auf die Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen der Norddeutschen Ärztekammern, Hans-Böckler-Allee 3, 30173 Hannover, Telefon: 0511/353939-10 oder 353939-12 / info@schlichtungsstelle.de. Auch an einem Verfahren vor der Schlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet teilzunehmen.
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