Patientenvorträge im Heidekreis-Klinikum starten wieder

Heidekreis. Den Anfang macht Dr. med. Florian Gal, Chefarzt der Psychiatrie und Psychotherapie am Dienstag, den 16. November im HKK Soltau, Raum Hamburg um 19 Uhr mit einem Thema, das unser aller Leben in vielerlei Hinsicht stark verändert hat: Die Corona-Pandemie. Dr. Gal berichtet, welche Auswirkungen Covid-19 und alle „Nebenwirkungen" - wie Ausgehverbote, Schulschließungen, der soziale Alltag hat sich stark verändert - für viele Menschen zu einer großen psychischen Belastung wurden - und was dagegen helfen kann.

Am Dienstag, den 23. November, 19 Uhr, dann in den Seminarräumen des Gesundheitszentrums in der Saarstraße 9 in Walsrode, berichtet Jürgen Weiss, Oberarzt Anästhesie und Intensivmedizin, Facharzt für Anästhesiologie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie über „Licht und Schatten in der Schmerztherapie". Er erklärt: Wo kann die Schmerztherapie bei chronischen Schmerzen helfen? Welche Nebenwirkungen können durch die Behandlung eintreten und wo sind der Schmerztherapie Grenzen gesetzt.

Für beide Veranstaltungen gilt die 3-G-Regel, AHA+L, das heißt:

•  Wer bereits zweifach geimpft ist – und nach der zweiten Impfung zudem mindestens 14 Tage vergangen sind – bringt einen Impfausweis oder ein Attest eines Arztes mit.
  • Alle vollständig Genesenen, bringen bitte entweder eine ärztliche Bescheinigung oder ein negatives PCR-Testergebnis, das nicht älter als ein halbes Jahr sein darf, mit. Zudem muss bei diesen Personen die Infektion mindestens 4 Wochen zurückliegen.
  • Alle anderen bringen bitte die Bescheinigung einer offiziellen Teststation über einen tagesaktuellen, negativen Corona-Test mit.
  • Einlass: 18:30 Uhr
  • Die Plätze sind begrenzt! Anmeldungen bitte per Mail an: ukomm@heidekreis-klinikum.de. Bitte geben Sie Ihren Vor- und Zunamen und Ihren Wohnort an, vielen Dank!