„Klinik im Dialog“ – Live-Stream auf Facebook am 29. März 2022

Heidekreis. In einem Klinikum herrscht Dauerbetrieb: Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Energiebewusst Bauen – leider momentan ein noch wichtigeres Thema denn je zuvor. Aber können Krankenhäuser, die zu Spitzenverbrauchern in punkto Energie gehören, überhaupt energiebewusst gebaut werden?

Im Live-Stream „Klinik im Dialog" am Dienstag, den 29. März ab 19 Uhr, geht es genau um diese Fragen: Welche Möglichkeiten gibt es? Wo sind Grenzen? In einem Krankenhaus werden besondere Anforderungen, weit über den normalen Wohnstandard hinaus, gestellt: Neben Heizen, Kühlen, Beleuchtung, kommen z.B. die Anforderungen der medizinischen Hochleistungsgeräte hinzu. Und all dies unter den Gesichtspunkten von Hygiene, Wärme und Komfort für Patientinnen und Patienten, aber auch Mitarbeitende. Zu diesem wichtigen und sehr aktuellen Thema stehen bei „Klinik im Dialog" erneut Experten LIVE Rede und Antwort:

Mit dabei sind:

• Jochen Streich, Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung
  • Kralyu Chobanov, Architekt ARGE.HKK.NEU
  • Carsten Franck, Technischer Leiter Heidekreis-Klinikum
  • und Gastgeber Dr. med. Achim Rogge, Geschäftsführer Heidekreis-Klinikum.

Der einstündige Live-Talk kann auf Facebook @klinikumheidekreis und auf You Tube (https://bit.ly/HKKYouTube) mitverfolgt werden. Anregungen und Fragen aus den Kommentaren werden direkt aufgegriffen und im Livestream beantwortet.

Wie kann man an diesen Live-Streams teilnehmen und Fragen stellen?

Klicken Sie sich auf unsere Facebook Seite fb.com/KlinikumHeidekreis, schauen Sie live im Stream zu und stellen Sie Ihre Frage: Ganz einfach in den Kommentaren unter dem Video. Unsere Moderation wird Ihre Fragen in Echtzeit an die Studiogäste vor Ort stellen. Zusätzlich nimmt unser Kommunikationsteam alle Anliegen in den Kommentaren auf, um bei Bedarf im Nachgang auf diese einzugehen.

Das Heidekreis-Klinikum freut sich, wenn viele Bürger:innen eine Stunde lang dabei sein mögen! Wer zeitlich verhindert ist oder keinen Facebook-Account hat, kann gern auf dem YouTube-Kanal des Heidekreis-Klinikums (https://www.youtube.com/channel/UCnTetx7wJNgYoiBLdk88vug) oder auf YouTube in die Suchfunktion @KlinikumHeidekreis eingeben) den Live-Stream von Facebook „mit- und nachgucken".

#teamhkk freut sich über viele Zuschauende in „Klinik im Dialog".