Emilio aus Wietzendorf ist das Neujahrsbaby 2022

Heidekreis. Hatte Emilio es eilig, wollte er das Neujahrsbaby 2022 im Heidekreis werden? Bereits in der Mitte der 37. Schwangerschaftswoche kam der kleine Heidjer am frühen Neujahrsmorgen zur Welt im Heidekreis-Klinikum.

Überglücklich hält Saskia (28) aus Wietzendorf ihren Sohn (2.710 Gramm) im Arm. Um 4:20 Uhr am Morgen des Neujahrstages kam Emilio im Heidekreis-Klinikum auf der Welt. Nun genießen Saskia, Emilio und Vater Marijo (36) im Familienzimmer des Heidekreis-Klinikums die gemeinsame Kernlernzeit. Die kleine Familie aus Wietzendorf hatte sich für die Geburtshilfe im HKK entschieden, „weil ich hier schon währen meiner Schwangerschaft sehr liebevoll und kompetent betreut wurde. Da war es für mich selbstverständlich hier auch zu entbinden," so Mutter Saskia. Und Vater Marijo fügt hinzu: „Jetzt zu Zeiten der Pandemie ist Heidekreis-Klinikum auch eins der wenigen Krankenhäuser, das ein Familienzimmer anbietet. Diesen Service kann ich jedem werdenden Vater mehr als empfehlen."

Voraussichtlich am Dienstag wird die Familie nach Hause „umziehen" – „bis dahin lassen wir uns vom liebevollen Team der Geburtshilfe noch weiter umsorgen," sagt Saskia und Marijo freut sich, dass er „noch ein paar Tage frei ,Baby-Frei' hat, um für Saskia und Emilio noch rundum da sein zu können."

Foto: ©Heidekreis-Klinikum Eltern Saskia und Marijo mit Emilio, dahinter (v.l.n.r.) Oberarzt Benjamin Bade, stellv. Stationsleitung Nicole Beuth und Hebamme Ina Wonneberg.