Ehemaligen-Treffen der Grünen Damen und Herren vom Heidekreis-Klinikum Soltau

Heidekreis. Was für ein Wiedersehen! Die Grünen Damen und Herren der vier Soltauer Gruppen hatten ihre ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, die in der Zeit seit 2010 ihren Dienst beendet hatten, zu einem gemütlichen Kaffee trinken eingeladen.

Sie wollten ihre früheren Kolleginnen und Kollegen mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnen. So gab es - nach der vierjährigen Corona-Pause - ein entsprechendes Hallo, gerade auch weil in dieser Pausenzeit viele aufgehört haben, die sonst zu dem aktiven Kreis gehörten und selbst den Kuchen gebacken hatten.

Eine ganz große Freude war es, dass die erste Gruppenleiterin, Dorothea Melms, extra aus Rostock angereist war. Sie konnte lebendig von den Anfängen der Grünen Damen und Herren im damaligen Kreiskrankenhaus vor fast 40 Jahren erzählen und war natürlich sehr interessiert, etwas über die aktuelle Situation zu erfahren.

Anderthalb Stunden Zeit, um in fröhlicher Stimmung zu plaudern und das Wiedersehen mit altbekannten und neuen Kolleginnen und Kollegen zu feiern – eingelungenes Fest, das im nächsten Jahr sicherlich wiederholt wird.

Susanne Zschätzsch
Teamleitung Grüne Damen und Herren Soltau