Heidekreis-Klinikum führt FFP2-Maskenpflicht aufgrund steigender Corona-Infektionen ein

Heidekreis. Aufgrund der zunehmenden Zahl von Corona-Infektionen hat das Heidekreis-Klinikum beschlossen, ab sofort eine FFP2-Maskenpflicht für alle Mitarbeitenden und Besucher*innen an beiden Standorten einzuführen. Diese Maßnahme dient dem Schutz aller Beteiligten und soll dazu beitragen, die Verbreitung des Virus einzudämmen.

„Die Gesundheit und Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität," erklärt Geschäftsführer Dr. med. Achim Rogge. „Deshalb bitten wir alle Betroffenen, sich an die neue Maskenpflicht zu halten und danken für ihr Verständnis und ihre Unterstützung in dieser erneut herausfordernden Zeit."

Die Situation wird im Heidekreis-Klinikum weiterhin aufmerksam beobachtet und „wir werden gegebenenfalls weitere Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit aller zu gewährleisten," erklärt Dr. Rogge. „Es ist wie zu Beginn der Pandemie: Wir leben mit der Lage."

Aufgrund krankheitsbedingter Umstände bleibt die Ambulanz der Fachabteilung für Kinder- und Jugendmedizin am Donnerstag, den 14.12. und Freitag, den 15.12.2023 geschlossen.