Herzlich willkommen, kleines Wunder! Ilay ist das Neujahrsbaby 2023 im Heidekreis

Heidekreis. Im – nun – vergangenen Jahr kamen insgesamt 1111 Kinder im Heidekreis-Klinikum zur Welt. Den „Start“ in 2023 macht nun Ilay, unser Heidekreis-Neujahrbaby 2023: Herzlich willkommen, kleines Wunder!

Es war 08:45 Uhr, als Ilay – als erstes Baby im Heidekreis in diesem neuen Jahr – im Heidekreis-Klinikum geboren wurde. Emmely und Yannic aus Walsrode sind überglücklich über Sohn Ilay, der mit einer Länge von 52 cm und einem Geburtsgewicht von 3.940 Gramm auf die Welt kam. Emmely: „Uns war von Anfang an klar, dass ich in Walsrode im Heidekreis-Klinikum entbinden werden. Wir wussten, dass wir alle hier sprichwörtlich in guten Händen sein werden.“

Voraussichtlich am Mittwoch wird Ilay mit seinen Eltern – momentan „wohnen“ sie zusammen im Familienzimmer auf der Station A2 der Geburtshilfe - nach Hause „umziehen“. Bis dahin lässt sich die kleine Familie – noch vom Team der Geburtshilfe liebevoll umsorgen. Hebamme Inga Diers: „Das gesamte Team der Geburtshilfe wünscht den dreien eine wundervolle Kennlernzeit – und natürlich ein ganz besonders schönes 2023!“

Foto: Mama Emmely, Papa Yannic und Baby Ilay (©Heidekreis-Klinikum/ Maria Hämmerling)